Bahnkesselwagen Entladestation

 Erster Testlauf der neuen Bahnkesselwagen Entladestation gelungen

Ein wichtiger Pfeiler unserer Unternehmensstrategie ist höchste Flexibilität im Bereich Rohstoffversorgung. Dies bedeutet nicht nur neue Rohstofflieferant zu finden, sondern auch den Transportweg nach Dortmund zu uns ins Werk sicherzustellen.

Mit der neuen Bahnkesselwagen Entladestation haben wir uns eine weitere Möglichkeit der Rohstoffanlieferungen per Bahnkesselwagen erschlossen und können nun per Schiff, LKW und BKW Rohstoffe anliefern lassen.

Am 13. Februar fand der erste erfolgreiche Testlauf der neu errichteten Anlage statt. Die wichtigsten Lieferanten von Anlagenteilen, Softwareprogrammierer und unsere Projekteure aus der Technik haben dabei unterstützt.

Der erste Test der Anlage verlief ohne Probleme und die gesammelten Erfahrungen nutzen wir gleich für Verbesserungen in den geplanten Prozessabläufen.

Wir denken, dass wir bis Mitte März 2020 alle Aufgaben aus Gutachten und aus diesem Test umsetzen können und die Bahnkesselwagen Entladestation für den Betrieb freigeben.